10 Regeln für Fashionistas


Heute gab es in der  „Kurier“- Sonntagsbeilage einen Moderatgeber mit 10 Regeln von der Stilikone Nina Garcia, welche diese in ihrem Buch “ The Style Guide. Akzente setzen – besser aussehen“ veröffentlicht hat.

Zugegebenermaßen kreuzten sich meine Wege mit denen von Nina Garcia bis dato gar nicht. Aber sie hat einen Wikipedia- Eintrag, also muss sie bekannt (wichtig?) sein.

Obwohl ich eher denke, dass Fashionistas keinen Ratgeber brauchen,  da sie sonst den Titel Fashionista nicht verdienen, möchte ich mich – scheibchenweise – doch mit den 10 Regel beschäftigen.

Regel 1: Auswählen
Alles was nicht passt (vor allem zu klein ist), alles was an einem nicht gut aussieht -> raus aus dem Kleiderkasten.
Damit habe ich selbst die größten Probleme. Ich lebe immer in der Hoffnung „… vielleicht doch einmal“, andererseits habe ich viel Platz – und  man weiß ja nie…..

Regel 2: Hochwertige Basics
beim kleinen Schwarzen, Trenchcoat etc. nicht sparen
Deshalb wird es bei mir auch bald wieder ernst und ich leiste mir den 2. Burberry  meines Lebens. ( Für den ersten ging mein ganzes erstes selbstverdientes Geld – Ferialpraxis 1976 – drauf und dann lehnte ich mich damit an einen frisch gestrichenen Türstock….)

trench2
Gerne seeeeehr klassisch! [Die am Foto bin – leider- nicht ich! ]

Regel 3: Ein bisschen Drama
wirklich fantastische Teile kaufen- am besten auf Reisen
Ja, auf Reisen ist man eindeutig mutiger und inspirierter. Stelle mit Erschecken fest, dass es in meinem Kleiderkasten schon länger kein bisschen „Drama“ gibt – muss dringend verreisen…. (Fortsetzung folgt)

Advertisements

4 Gedanken zu “10 Regeln für Fashionistas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s